Heilpraxis Allgäu

Tabea Haug, Axel Schlamberger

Ein Garten voll heilsamer Wesen

Gesundheitsförderung durch das, was um uns herum wächst, ist das natürlichste und begleitet uns schon immer. Nach wie vor wird geforscht, um zu verstehen, was in allen Kulturen der Welt in solch unfassbarer Vielfalt seit jeher seine heilsame Anwendung findet.

Wir erfrischen unsere Organsysteme in jahreszeitlichen Kuren durch Abkochungen und frisch gepresste Pflanzensäfte. Unser Verdauungssystem wird gestärkt mittels Darmkuren mit Kräutern, Fermenten und Pflanzenfaser-reichen Entlastungsdiäten. Beschwerden mit unserem Bewegungsapparat, mit der Haut oder Infekten kurieren wir durch Wickel, Bäder und Packungen. Aromatherapie und Bachblüten harmonisieren unser Gemüt, bringen Kräftigung und Beruhigung auf mentaler Ebene.

Wir sind umgeben von heilender Hilfe aus der Pflanzenwelt und können diese Kräfte vielfältig zum Einsatz bringen.