Heilpraxis Allgäu

Tabea Haug, Axel Schlamberger

Das normalste der Welt

Warum reden wir alle vom Stress, unter dem wir leiden? Weil das selbstverständliche Gegengewicht zu unserem aktiven Dasein aus unserer Lebenswirklichkeit verloren gegangen scheint. Dabei ist das Angebot, sich mittels zahlloser Techniken und unter professioneller Anleitung mit Gleichgesinnten der ersehnten Ruhe und Erholung hinzugeben, so groß und bunt wie nie zuvor.

Viele haben das Gefühl, sich zu verlieren in den Vorgaben einer Konsum- und Leistungsgesellschaft. Das Sein im eigenen Wesenskern ist so wenig auffällig, so still und einfach, dass man es im Lärmen allgemeiner Sinnes-Überreizung viel zu leicht verliert. 

Uralte Traditionen sowie neueste wissenschaftliche Forschung widmen sich der Suche nach dem inneren Frieden, der Mitte - einem Schatz, der jedem offen zugänglich ist. Wir bieten ein Kennenlernen unterschiedlicher Wege dorthin an. Mit Bewegungs- und Atemübungen, PMR (Progressive Muskelrelaxation), Autogenem Training, Klang- und Körpertherapeutischen Übungszyklen aus Yoga oder Qi Gong und verschiedenen Meditationen kann jeder etwas entdecken, das er gerne für sich als regelmäßige Übung in sein Leben einfließen lassen mag.

Genau das ist der Schlüssel - das Erkennen eines Lebens-Wertes in der Zuwendung, die man sich mit jeder Viertelstunde des Praktizierens schenkt. Die Erfahrung, dass eine Perlenkette kleiner Übungen sich in allen Bereichen und Situationen unseres Alltags auswirkt, vervielfacht dieses Geschenk an uns selbst und für unsere Mitmenschen.