Heilpraxis Allgäu

Tabea Haug, Axel Schlamberger

NATUR- UND ERFAHRUNGSHEILKUNDE

Wir sind Praktizierende im Gesundheitssystem und haben über die Jahre verschiedenste Therapiemethoden kennengelernt, vielerlei Ausbildungen absolviert und Einiges auch wieder verworfen. Wir arbeiten heute mit den Verfahren, die uns überzeugen und ein stimmiges Gesamtkonzept ergeben. 

Der wissenschaftliche Nachweis der Wirkungsweise und die eindeutige Wiederholbarkeit ist bei naturheilkundlichen Behandlungen bis heute meist noch nicht erbracht. Deshalb weisen wir darauf hin, dass es für die von uns angewandten Verfahren keine wissenschaftlichen Beweise gibt, sondern wir – wie so viele Therapeuten und Ärzte – auf die Erfahrungen der heilkundlich tätigen Gemeinschaft aufbauen. 

Die in unserer Praxis genutzten Diagnostik- und Therapieverfahren sind theoretisch erklärbar, praktisch bewährt, sowie lehr- und lernbar. Wir bilden uns konstant weiter, halten uns informiert und stehen im fachlichen Austausch mit Kollegen. Für Fragen seitens unserer Patienten*innen sind wir stets offen und beraten Sie gern.